together Verein zur Förderung der Mediation speziell in Schulen
 Home   Schulmediation   5 Schritte   Kompetenz   Texte   Feedback   Kontakt

 
2023   2022   2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012
Feedback 2021

  Schriftliches Feedback von Direktionen, LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern über die Tätigkeit der Mediatorinnen und Mediatoren von together wird auszugsweise und anonymisiert auf dieser Seite veröffentlicht.

 
 
greenpoint Feedback: Juni 2021
  Vielen Dank nochmals, dass meine Klasse bei einer Mediation mit dem Team von Together teilnehmen konnte.

Durch die schwierige Situation in der 1.KLasse und der Corona Pandemie war im Klassengefüge noch ein großes Durcheinander. Es war sehr laut in der Klasse und die Kinder stritten oft.

Beide Mediatorinnen waren sehr offen und flexibel bei der Planung. Sie gingen gut auf die Bedürfnisse der Kinder ein und nahmen sich für jedes Problem Zeit; hatten ein offenes Ohr für persönliche Anliegen.

Ich war und bin sehr froh, dass es dieses Angebot gibt und ich recht bald eine positive Veränderung bzw. einen Erfolg während des Unterrichts wahrnehmen konnte.

Das Klassenklima verbesserte sich zusehends, die Kinder spielten immer öfter friedlich miteinander und auch von den Eltern war viel Lob zu hören.

(VS)


greenpoint Feedback: Juni 2021
  Das Team von Together arbeitete immer wieder (seit 1. Klasse) mit den Jugendlichen; immer wenn es erforderlich war und die Konflikte untereinander alle sehr belasteten.
Schon in der ersten Klasse gab es viele verhaltensauffällige Kinder - mit all ihren Problemen - , und wir sind froh, dass sich das Miteinander positiv geändert hat.
Das Team leistete professionelle Arbeit, half bei vielen Konflikten, die die Schüler*innen untereinander hatten,
Sie nahmen jedes einzelne Kind ernst und respektierten sie; was sich auch darin zeigte, dass die Schüler*innen an der Mediation großes Interesse zeigten und sich in den Gesprächen sehr engagierten.
Auch wir Klassenvorstände hatten regelmäßige und zielführende Gespräche nach den einzelnen Einheiten, in denen wir Veränderungen thematisierten. Diese Reflexionen waren wichtig, um über unser eigenes Lehrverhalten nachzudenken.

Ich würde mich freuen, wenn wir mit unserer nächsten ersten Klasse wieder auf das Team Together bei Bedarf zählen und darauf zurückgreifen dürfen!

Vielen Dank und freundliche Grüße!

(MS)



 
2023   2022   2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012
  Feedback

 
 Kinderschutz   Begleitforschung   Literatur   Links   Datenschutz   Impressum
  Copyright t o g e t h e r
Verein zur Förderung der Mediation speziell in Schulen
1090 Wien, Wilhelm-Exnergasse 30/14
0676 / 41 888 51
office@mediation-together.at
www.mediation-together.at